Herzlich Willkommen in der Ferienwohnung Fellner

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienwohnung im schönen Inntal in Reischenhart entschieden haben und möchten Sie herzlich bei uns begrüßen. Unsere Ferienwohnung ist liebevoll für Sie eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich „Wohlfühlen“ und Ihren Aufenthalt bei uns genießen können. Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen, oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von unseren Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung und hoffen, dazu etwas beitragen zu können.

Hausordnung

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. Sie erreichen mich am Besten unter Mobil Nr. 01742050538. Am Abreistag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr besenrein frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor der Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach in die Wäschetonne im Bad.

Anzahlung

Es kann eine Anzahlung in Höhe von 20 Prozent der Buchungssumme verlangt werden.

Abstellraum

Gerne erhalten Sie von uns einen Schlüssel zum Abstellraum (Garage)

Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen. Bitte lüften Sie nach dem Duschen oder Baden. In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche kostenfrei zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

Bezahlung

Der Mietbetrag ist vor oder bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns. Gerne können Sie auch direkt Online Buchen über unsere Internetseite www.ferienwohnung-fellner.de. Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

Bügeln/Bügelbrett

In der Wohnung steht ein Bügeleisen, Bügelbrett und ein Wäscheständer zur Verfügung.

Decken

Die Wolldecken in der Ferienwohnung sind für euch gewaschen.

Einkaufskorb

Den Korb können Sie gerne für Ihre Einkäufe benützen.

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind im Preis enthalten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen. Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Fön

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diesen finden Sie in der Nähe des Waschbeckens.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes Handtücher und Duschtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher und Duschtücher im Badezimmer.  Die Duschtücher und Geschirrtücher werden mit 60° gewaschen.

Erste Hilfe Koffer

Für den Notfall ist ein Erste Hilfe Koffer vorhanden, welchen Sie im Sideboard im Flur finden. Wir hoffen jedoch, dass Sie diesen nicht benötigen werden.

Fahrradverleih

Im Haus gibt es Leihfahrräder fragen Sie uns danach.

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung betreten muss. Wir werden versuchen Sie vorher zu informieren. (Fenster offen bei Regen etc.)

Hausschuhe

Wir stellen Ihnen Gästehausschuhe bereit

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

Internet/W-LAN

In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.

Kinderbett/Kinderhochstuhl

Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. Spannbett und einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.

Kissen

In der Größe 80 x 80 sind die Kissen bereits mit Bettwäsche bezogen. Auf Wunsch gibt es auch wahlweise Kissen in 40 x 80 cm oder spezielle Nackenkissen.

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen sind vorhanden) Bitte benützen Sie die Spülmaschine mit dem 60°-Programm und räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Geschirrtücher sind bei 60° gewaschen und von mir gebügelt.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Liegestühle/Sitzgruppe

Liegestühle bzw. Sitzmöbel stehen auf dem Balkon bereit.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume öfter ausreichend zu lüften,   Stosslüftung am Tag für 5-10 Min und insbesondere nach dem Duschen.

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen. (Behälter und Information über die Mülltrennung finden Sie in der Küche)

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden. Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.

Peisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Rauchen

Das Rauchen ist in unseren Ferienwohnungen grundsätzlich verboten. Es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon zu rauchen. Bitte entsorgen Sie die Reste im Aschenbecher und später im Restmüll. Aschenbecher ist bereitgestellt.

Regenschirme

In der Wohnung stehen kostenlos 2 Regenschirme zur Verfügung

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster und Türen bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen Stornogebühren an, diese sind in den AGB geregelt.

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

Waschmaschine und Trockner

Im Keller befindet sich der Wasch- und Trockenraum. Eine Waschmaschine und ein Trockner stehen für Sie bereit. Auch der große Wäscheständer kann gerne benutzt werden. Wegen der Programmierung der Maschinen fragen Sie uns.

Letzte Aktualisierung: August 2023

So finden Sie uns